Auf dieser Seite findet Ihr meine Reisereportagen. Manchmal schreibe ich auch Geschichten.


Einmalig grüßt das Murmeltier

Vom 22. bis 26. Juni 2020 war ich im Südosten der Schweiz: Bergsteigen und Bahnfahren auf den höchstgelegenen Strecken Europas. Eine einzigartige Flucht aus dem drögen Corona-Alltag. 



Irland: Digital Detox Orthodox

Nichts googeln, nichts liken, nicht mal eben schnell durch 'Spiegel Online' scrollen. Zehn Tage offline im tiefsten Westen von Irland - mag mir dieser Versuch gelingen?



Die Geschichte von zwei Masken in Paris

Merkels menschliches Antlitz zu Zeiten der Flüchtlingskrise und das von Premier François Hollande - finden die beiden in Paris im Dezember 2015 zusammen?



Durch Kalifornien mit Bulli, Bus & Bahn

Von Los Angeles über den Yosemite-Nationalpark zu den Nerds im Silicon Valley - all das klappt, ohne mit dem Auto zu fahren.